Sonntag, 17. April 2016

Das Dach ist gedeckt!

Die erste Etappe der Eigenleistungen ist gemeistert. Am Freitag und Samstag wurde unser Dach gedeckt. Zwei Dachdeckemeister aus unserem Bekanntenkreis haben dies für uns problemlos und zügig erledigt, was sehr erleichternd war, da dem Thema Dach leider einige Unklarheiten und Missverständnisse vorausgegangen waren: In unserem Vorgespräch erklärten wir uns bereit, das Dach  mithilfe von Bekannten eigenständig zu decken, Holz und Raum wollte uns lediglich zur Gewährleistung einen Dachdeckermeister stellen. Genau an dieser Stelle ergab sich das Missverständnis: während wir also davon ausgingen, dass die Leistungen des Dachdeckers im Preis enthalten waren, stellte sich heruas, dass Holz und Raum gemeint hatte, der Dachdecker müsse von uns bezahlt werden, wenn wir diese Leistung in Anspruch nehmen würden. Dieses Problem konnten wir auch nicht beseitigen, daher lehnten wir die Leistungen von Holz und Raum ab und ließen unsere Bekannten an die Arbeit gehen. Wie gesagt, dies ging äußerst unproblematisch und erfreulich aus.
Parallel zu den Dacharbeiten wurde schon der Vorputz am Haus angebracht, was eigentlich erst hätte nächste Woche geschehen sollen, aber das trockene Wetter wurde ausgenutzt, daher wurde gestern auch schon dieser Arbeitsschritt abgeschlossen.
Natürlich durfte ein Richtfest im Anschluss nicht fehlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen